(Un)-Ruheständler

Weihnachtsfeier der NLLV-„Un“-Ruheständler

Im gewohnt gut gefüllten und festlich geschmückten Saal des Lehrerhauses fand am 12.12. die legendär-traditionelle Weihnachtsfeier der Fachgruppe Pensionisten mit einem neuen Programm statt.

Auf Vermittlung der langjährigen Mitwirkenden, Frau Weigmann, bestritt diesmal der österreichische Künstler Tom Haydn den Nachmittag mit Liedern zur Gitarre und Lesungen aus Büchern verschiedener Autoren. Und es lässt sich festhalten: Beides kann er! Sein Erfolg wurde auch am lang anhaltenden Beifall hörbar, der letztlich sogar noch eine Zugabe bewirkte. Gemeinsam mit dem Künstler sangen die Anwesenden auch zwei Weihnachtslieder.

Fachgruppenleiterin Rosi Gegner dankte nicht nur Tom Haydn und Frau Weigmann für die Vermittlung, sondern danach auch noch – traditionell – einigen ihrer Helferinnen und Helfern.

Und auch ihr wurde von Uta Fürst zurecht ein herzlicher Dank für ihre unermüdliche und sehr geschätzte Arbeit für uns Pensionisten ausgesprochen.

So kann es auch 2024 weitergehen!

Erich Hübel, Fotos auch H. Billing