Unterstützung der Schulen bei den Selbsttests 15.04.2021

NLLV Vorsitzende im Gespräch mit Oberbürgermeister Marcus König.

Die wichtigsten Ergebnisse: Unsere Forderung nach Unterstützung der Schulen in punkto Durchführung von SELBSTTEST wird von der Stadt Nürnberg weiterhin unterstützt und gewährleistet.

„Jede Schule, die Hilfe benötigt, wird sie erhalten", so der OB. Personelle Hilfen werden für die Standorte, die es brauchen, weiterhin zugesichert!
Ein wichtiger Punkt war außerdem das Thema Sicherheit der Lehrkräfte vor Ort. Vor allen Dingen die Kollegen, die nun Abschlussklassen in Präsenz unterrichten, sollen dringend ein Angebot zum Impfen unterbreitet bekommen. Der Oberbürgermeister sicherte zu, dass hier sehr rasch gehandelt wird.
Der NLLV bedankt sich herzlich für das konstruktive Gespräch und das schnelle Handeln!