Neujahrsempfang

NLLV-Neujahrsempfang 2023

Der 1. Vizepräsident des Bayerischen Landtags, Karl Freller und der Amtschef des Kultusministeriums, Ministerialdirektor Stefan Graf betonten in Ihren Grußworten die enorme Bedeutung der Verbände wiesen darauf hin, wie wichtige intensive Kommunikation sei.

Zudem ging es um die aktuell unhaltbare Situation an den Schulen, das Gegensteuern durch Sondermaßnahmen sowie das aufgesetzte Entfristungsprogramm.

Alles zum Teil auch schmerzhafte Hilfsmaßnahmen für den Moment - das große Rad Lehrerbildung drehen wir jetzt alle gemeinsam, betonte Schäfer, damit Bildung wieder so stattfinden kann, wie es unsere gesellschaftlichen Erfordernisse verlangen.

Zu diesem Austausch, vor allem auch zum Lehrerbildungsmodell gab der Neujahrsempfang 2023 wieder beste Gelegenheit. Ein gelungener und wichtiger Bildungs-Jahresauftakt.

Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie alle da waren :-)