NLLV-aktuell

NLLV-aktuell Mai 2020

Aktuelle NLLV-Infos zu Bildungsgerechtigkeit, Office 365, Probeunterricht, Pressearbeit, Notbetreuung, Sommerferien, LAAs, Hygiene-Konzept, Mängelverwaltung und mehr finden Sie hier.

Im 199. Jahr unseres Bestehens erreicht uns diese gesamtgesellschaftliche Bewährungsprobe. Aber: Mit Kopf, Zusammenhalt und Mut begegnen wir den Herausforderungen und lösen viele Schwierigkeiten. Das Hauptproblem für uns alle ist wohl gleich: die unsicheren, unzureichenden wissenschaftlichen Grundlagen, auf die wir unsere Annahmen und Maßnahmen bauen. Will man die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen werten, so muss man wohl allen voran die Einwohner in Relation zur Rate der Opfer stellen. Und ja, wir haben in Bayern bislang sehr gute Entscheidungen getroffen. Sicher, eine Woche früher...

Nun müssen wir das JETZT betrachten.

Sandra Schäfer, 1. Vorsitzende
#gemeinsamstarkNLLV