200 Jahre NLLV

Festveranstaltung 200 Jahre NLLV

200 Jahre NLLV (Nürnberger Lehrer und Lehrerinnenverein) war ein bedeutender Anlass zu feiern, zurück zu schauen und auch optimistisch in die Zukunft zu blicken.

01.10.2022

Als Repräsentant von Lehrerinnen und Lehrer aus Grund-, Mittel sowie Förderschulen ist er ein bedeutender Faktor im bayrischen Bildungssystem.

Dies machte auch Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder in seiner Festrede deutlich. Auch zahlreich erschienen Ehrengäste aus Bildung, Politik und Wirtschaft, wie die Präsidentin des BLLV Simone Fleischmann, der Bundesvorsitzende des Verbandes Bildung und Erziehung Udo Beckmann, Referentin für Schule und Sport Cornelia Trinkl und Präsident der Handwerkskammer Mittelfranken Thomas Pirner.

Musikalisch wurde die Veranstaltung vom Konzertchor des Lehrergesangverein Nürnberg und Eva Norel begleitet. Christoph Weidmann übernahm die Moderation, der kurzweiligen Veranstaltung.
#nllv #festakt #nürnberg #200jahre #200nllv