Nürnberger Lehrerzeitung NLZ

Einstimmige Beschlussfassung zum Umgang des NLLV mit der AfD

Angesichts zunehmender politischer Polarisierung und der Herausforderungen, die unsere Demokratie bedrohen sowie einer Partei, die in den Landtag gewählt wurde und vom Verfassungsschutz in Teilen als gesichert rechtsextrem gilt, erfordert es,

dass wir die Verpflichtung des NLLV bekräftigen, zur Verteidigung der freiheitlich demokratischen Grundordnung und zur Förderung einer sachlichen, lösungsorientierten Politik.

1. Lehren aus der Geschichte unseres Verbands

Die Haltung jedes Einzelnen sowie der Zusammenhalt innerhalb des NLLV ist entscheidend für den Erhalt der Werte und zur Verteidigung unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung (FDGO). Das Manifest, welches von allen Bezirks- verbänden des BLLV unterzeichnet wurde, dient als gemeinsame Grundlage.

Der Verband unterstützt seine Mitglieder solidarisch bei der Abwehr jeglicher Bedrohung der FDGO...