NEWS

Bilinguale Schule Nürnberg feiert 60 Jahre deutsch-französische Freundschaft

Bilinguale Schule Französisch: zwei Tage im Mittelpunkt der Anstrengungen

22.01.2023

Zunächst ein Treffen der Bereichs- und Abteilungsleiter der Regierung, der Schulämter, sowie Schulleitungen beim NLLV- rund um die Situation in den bilingualen Schulen mit Französisch, mit der guten Nachricht, dass endlich Lösungen zur Ausbildung qualifizierter Lehrkräfte kommen! Die gemeinsame Anstrengung hat sich ausgezahlt! Ein äußerst erfolgreiches Gespräch mit viel Engagement aller Beteiligten und großem

Dank für die gemeinsamen Bemühungen!

Am Tag darauf gab es noch mehr Grund zum Feiern: 60 Jahre Élysée Vertrag lässt die Isle de France in der Grundschule Insel Schütt Nürnberg besonders strahlen! Kinder, Eltern, Lehrkräfte feierten einzigartig die deutsch-französische Freundschaft. Den gelebten europäischen Gedanken bestärkten alle Partner in ihren Grußworten.

So geht Zukunft für ein friedliches Europa!