Veranstaltungen

„Auch Lehrer können feiern“

NLLV-Schuljahresabschlussparty im Terminal 90 - Dass Lehrer auch richtig feiern können, stellte einer der zahlreich anwesenden Landtagskandidaten der zur Wahl stehenden Parteien auf seinen Socialmedia-Seiten wohl etwas überrascht fest.

Trotzdem wurde nicht nur ausgelassen das zu Ende gehende Schuljahr gefeiert, sondern es wurden auch die in den Ruhestand gehende Bereichsleiterin der Regierung von Mittelfranken, Hildegund Rüger und Stefan Kuen, der vom Staatlichen Schulamt Nürnberg als neuer Bereichsleiter an die Regierung von Oberfranken wechselt, im geselligen Kreis der Kollegen, Vertretern der Stadt und Elternvertreter aus Nürnberg gebührend verabschiedet.

Der NLLV nutzte auch die Gelegenheit zum bildungspolitischen Austausch und bedankte sich bei allen Anwesenden der Nürnberger „Schulfamilie“ für die stets vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit zum Wohle der Nürnberger Schulen im vergangenen Schuljahr.

Die nun zum dritten Mal stattfindende Veranstaltung des NLLV am Airport Nürnberg entwickelt sich zu dem „Schuljahresabschluss-Event“ der Nürnberger Lehrerinnen und Lehrer. Neu in diesem Jahr war die Foto-Box unserer Kolleginnen des Jungen BLLV, die begeistert zu vielen gemeinsamen Erinnerungsbildern genützt wurde.

Hartmut Rieck